start

#NoBaergida ist ein loser Zusammenschluss von Menschen und Organisationen, die ein Zeichen gegen Rassismus in Berlin setzen.

Unsere Bärgida-Recherche ist hier zu finden.

Freitag, 30. Oktober 2015

AfD, NPD und Bärgida - Warmlaufen und warm bleiben

Die AfD wird am Samstag in Mitte ihr Unwesen treiben, am Montag folgt die NPD neben Bärgida im Randbezirk.

Für den 31.10. hat die AfD ein altersgerechtes Warmlaufen am Alex angemeldet. Auch wir werden vor Ort sein und die Gegenproteste begleiten. Unser Treffpunkt ist:
  • Neptunbrunnen; 15:00 Uhr
Weiter geht es am Montag. Uffmucken ruft zu den Gegenprotesten zur NPD auf. Auf ihrer Webseite sind alle Informationen zu finden. In Absprache mit unseren Teilnehmern haben wir uns dazu entschlossen keinen weiteren Anreisepunkt zu machen. Eine Aktionskarte mit allen Punkten ist soeben von Berlin gegen Nazis erschienen.
  • Groß-Berliner Damm, Ecke Sterndamm; 18:00 Uhr
    Vortreffpunkte:
    • 17:30 Uhr S-Bahnhof Ostkreuz (Ausgang Sonntagstraße)
    • 17:30 Uhr S- und U-Bahnhof Neukölln (Bahnhofsvorplatz)
Auch wenn wir Aufrufe von anderen unterstützen und vor Ort sind, vergessen wir unsere eigenen Demonstrationen nicht. Berlin gegen Nazis hat heute informiert, dass es Nahe liegt, dass Bärgida nach Marzahn möchte. Somit steht am Montag die Frage ob es Nordosten(Marzahn) oder Südosten(Johannisthal) sein soll.
  • Stromstraße, Ecke Alt-Moabit; 18:00 Uhr
  • Washingtonplatz, Hauptbahnhof 18:30 Uhr
Wie immer informieren wir per Twitter und freuen uns, egal wo, auf eine rege Beteiligung. Bitte achtet am Montag auf die Hashtags, da wir gleichzeitig von zwei Orten zwitschern. Samstag ist der gemeinsame „StoppAfD“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen