start

#NoBaergida ist ein loser Zusammenschluss von Menschen und Organisationen, die ein Zeichen gegen Rassismus in Berlin setzen.

Unsere Bärgida-Recherche ist hier zu finden.

Sonntag, 6. September 2015

Vom Norden in die Mitte


Wir akzeptieren weder Bärgida in Mitte, noch die NPD im Norden von Berlin. Ob Christian Schmidt oder Karl Schmitt, rassistische und nationalistische Inhalte sind keine Meinung, es bleibt ein Verbrechen.

Wer sich mit uns gegen Ausgrenzung und Rassismus stellen möchte, erhält hier eine Übersicht mit den Aktionen am Montag. Es darf nicht sein, dass Menschenverachtende Inhalte weiterhin Platz auf der Straße finden. Aussagen wie die von Benjamin S. zeigen deutlich, wie stark der Hass verwurzelt ist.

  1. 16:00 Uhr - S-Bahnhof Blankenburg
    Antifademo gegen die NPD Kundgebung Krugstege, Ecke Bahnhofsstraße
  2. 18:00 Uhr - Turmstraße, Ecke Wilsnacker Straße
    Neuer Treffpunkt, um das LaGeSo zu schützen.
  3. 18:30 Uhr - Washingtonplatz Hauptbahnhof
    Gegenüber von Bärgida
  4. 19:45 Uhr - Otto-Braun-Straße
    Demonstration von „Wir Für Berlin & Wir Für Deutschland“
Neben den North-East Antifascists werden auch wir ab 16:00 Uhr vor Ort sein und per Twitter berichten. Der Hashtag wird #nobärgida sein, für Blankenburg werden wir blnblk verwenden.

Bild Michael Mager
Wie der Abend verläuft ist bisher unklar. Laut Auskunft der Polizei hat Bärgida die Strecke zum Brandenburger Tor angemeldet. Ob sie sich entscheiden mit „Wir Für Berlin & Wir Für Deutschland“ zum Prenzlauer Berg fahren können wir nur abwarten. Je nachdem was sie tun, wir werden dran bleiben und berichten, und hoffen auf eine Wiederholung von letzter Woche.

Setzt mit uns mehr als ein Zeichen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen