start

#NoBaergida ist ein loser Zusammenschluss von Menschen und Organisationen, die ein Zeichen gegen Rassismus in Berlin setzen.

Unsere Bärgida-Recherche ist hier zu finden.

Mittwoch, 15. Juli 2015

Informationen zu unserem Planungstreffen am 22.07.2015 in Moabit

Alle Fakten zum Planungstreffen

Bereits seit über einem halben Jahr organisieren wir die Gegenproteste.

Wie können wir rassistische Bewegungen in Moabit verhindern? Wer steckt eigentlich hinter Bärgida und was wollen die in Moabit? Was kann ich konkret tun, um dem etwas entgegen zu setzen?



Das alles sind Fragen, die viele MoabiterInnen haben, seit dem der Pegida Ableger "Bärgida" durch Moabit gezogen ist. Moabit ist ein bunter Stadtteil und hat keinen Platz für jeglichen Rassismus! Doch leider gibt es in Moabit nur wenige antirassistische und oder antifaschistische Strukturen.
Um diese auszubauen und mehr Moabiter*Innen für unsere NoBärgida Demo zu mobilisieren, möchten wir Mitte August einen Infoabend mit anschließender Soliparty in Moabit veranstalten. Um solch einen Abend zu realisieren brauchen wir noch ein paar helfende Hände und Köpfe voller Ideen. 

Foto von Berlin gegen Nazis.

Unser Planungstreffen wird am Mittwoch, den 22.07.2015, um 19 Uhr im Café Arema am U-Bahnhof Birkenstraße stattfinden.

In Zusammenarbeit mit Berlin gegen Nazis wurden in der vergangenen Woche in vielen Läden Plakate aufgehangen. Wir, Berlin gegen Nazis und das Aktionsbündnis, haben noch einige Plakate vorrätig. Gern könnt ihr mit uns in Verbindung treten, um sie in euren Geschäften oder Einrichtungen zu verwenden.


Wir behalten uns jedoch vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu unseren Veranstaltungen zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen