start

#NoBaergida ist ein loser Zusammenschluss von Menschen und Organisationen, die ein Zeichen gegen Rassismus in Berlin setzen.

Unsere Bärgida-Recherche ist hier zu finden.

Dienstag, 10. März 2015

#NoBaergida Demo-Aufruf für nächsten Montag am 16.03.2015

Gemeinsam gegen Pegida-Bärgida und rassistische Gewalt!



Treffpunkt: 18:00 Uhr auf dem Washingtonplatz
Das Aktionsbündnis "No Bärgida" ruft für den kommenden Montag zu einer Kundgebung am Hauptbahnhof gegen den Berliner Pegida-Ableger Bärgida auf, der dort erneut aufmarschieren will.



Pegida ist eine rassistisch und nationalistisch geprägte Bewegung. Hinter vielen Pegida-Ablegern, auch dem in Berlin, stehen rechte Parteien und Neonazistrukturen. Sie schüren Hass, Spaltung und Entsolidarisierung in der Gesellschaft. Lasst uns gemeinsam verhindern, dass diese menschenverachtenden Ansichten ungestört auf den Straßen Berlins vertreten werden können, indem wir uns den Aufmärschen von Bärgida entschlossen, kreativ und gemeinsam entgegenstellen.

Wir fordern dazu auf, die Ängste der Menschen, die von rechter und rassistischer Diskriminierung, Ausgrenzung und Gewalt betroffen sind, endlich ernst zu nehmen. Statt Panikmache und Abschottung fordern wir ein gesamtgesellschaftliches Umdenken - gegen Rassismus und soziale Ausgrenzung, für eine solidarische Gesellschaft.

Treten wir gemeinsam nicht nur den RassistInnen von Bärgida & Co entschieden entgegen, sondern erteilen Rassismus und Ausgrenzung eine eindeutige Absage! Die Facebook-Veranstaltung könnt ihr hier finden. Wir begrüßen jeden, der mit uns ein Zeichen setzen will!


Kurzfristige Informationen könnt ihr unserer Facebookseite entnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen